Sonntag, 4. September 2016

Rezension: 'Quantum' von David Walton

Hi Leute :)
Heute habe ich die Rezension zu David Waltons Science- Thriller 'Quantum' für euch.

Der Inhalt:
'Als der Physikprofessor Jacob Kelley wegen des Mordes an seinem Kollegen Brian Vanderhall verhaftet wird, sprechen alle Beweise gegen ihn. Doch Jacob kann den Mord nicht begangen haben, denn zum Tatzeitpunkt befand er sich an einem völlig anderen Ort.
Wie ist das möglich? War Jacob vielleicht an zwei Orten gleichzeitig?
Die Lösung scheint in Brians Forschungsarbeit zu liegen - und für  Jacob beginnt ein tödliches Katz-und-Maus-Spiel zwischen Raum und Zeit ...'
(Klappentext)

Meine Meinung:
Zunächst einmal war ich sehr skeptisch. Ich habe befürchtet, dass das Buch, selbst für mich als Naturwissenschafts-Nerd, viel zu kompliziert ist und man ohne Physik-Studium kaum etwas versteht.
Doch zum Glück war das Buch viel viel besser als ich es jemals erwartet hätte!
Die Charaktere sind wirklich super sympathisch und total menschlich und 'normal', man versteht sie also super. ;)
Das Buch ist wirklich von Anfang an spannend, da schon auf den ersten Seiten ungewöhnliche Dinge passieren, die erst gegen Ende des Buches wirklich einen Sinn ergeben, man will also unbedingt wissen, wie es weiter geht und kann kaum aufhören zu lesen.
Es gibt wirklich viele Wendungen, weil immer wieder neue Erkenntnisse hinzukommen und neue Theorien aufgestellt werden.
Es ist eine perfekte Mischung aus Naturwissenschaften, Science-Fiction und Thriller, was das Buch wirklich einzigartig macht.
Ich finde diesen Science- Thriller also wirklich super, jedoch würde ich den Leuten, die wirklich überhaupt nichts mit Physik anfangen können, dieses Buch nicht empfehlen.

Dieses Buch war für mich perfekt, ich vergebe also 5 von 5 Sternen!

1 Kommentar:

  1. Hey, ich finde deine Rezensionen echt gut und ich mag den Aufbau deines Blogs. Vielleicht können wir ja mal zusammen was machen wie einen Tag oder so :)
    http://rezensionenbooks.blogspot.de/?m=1

    AntwortenLöschen