Sonntag, 4. September 2016

Rezension: 'Der Traummacher' von Max Bentow

Hi Leute :)
Heute habe ich die Rezension zu Max Bentows neuem Thriller 'Der Traummacher' für euch.
Hierbei handelt es sich um den 6. Teil der Reihe um den Kommissar Nils Trojan.

Der Inhalt:
'Seit dem plötzlichen Tod ihrer Tochter Simona ist Franziska Wiesner eine gebrochene Frau. Sie verlässt kaum mehr das Haus, wird von schrecklichen Fantasien verfolgt und glaubt, Simonas Stimme zu hören.
Und dann wird sie eines Tages tot im Keller ihres Hauses aufgefunden - ihr Körper ist entstellt von Bissverletzungen.
Nils Trojan und sein Team versuchen fieberhaft, eine Erklärung für ihren mysteriösen Tod zu finden, als sie wenig später an einen neuen Schauplatz gerufen werden:
Ein kleiner Junge hat in einer verlassenen Turnhalle am Rande von Berlin eine Leiche entdeckt - es handelt sich um Alina, Simonas ehemals beste Freundin, und auch ihr Körper trägt die grausamen Male.
Noch kann Trojan nicht ahnen, dass ihn die weiteren Ermittlungen an den schwärzesten Abgrund führen, in den er je geblickt hat ...'
(Klappentext)

Hier möchte ich einmal kurz anmerken, dass ich finde, dass auf dem Klappentext oftmals viel zu viel Handlung preisgegeben wird.
Míttlerweile lese ich mir den Klappentext von den Büchern, die Fortsetzung einer Reihe sind, schon gar nicht mehr durch, weswegen ich das Buch meistens viel spannender finde, da ich nicht schon am Anfang durch den Klappentext die Hälfte der Geschehnisse weiß.

Meine Meinung:
Bisher habe ich schon den vierten und fünften Teil der Reihe um Nils Trojan gelesen. Von beiden Büchern war ich positiv überrascht und konnte der Handlung super folgen, auch wenn ich die ersten Teile der Reihe nicht gelesen habe.
So war das auch bei diesem Buch.
Man ist von Anfang an mitten im Geschehen und möchte unbedingt wissen, wie die Handlung weitergeht, vor allem, da vieles doch ein wenig suspekt wirkt.
Das Buch ist von Anfang bis Ende super spannend und gut geschrieben. Die Charaktere sind alle wirklich sympathisch und man versteht jeden Gedankengang.
Die wirklich mysteriös erscheinenden Todesfälle, die doch alle irgendwie zusammenhängen, machen das Buch nur um so besser, ich kann also wirklich nicht eine einzige negative Sache sagen.
Wie immer geht es auch hier ein wenig um Nils Trojans Privatleben, dieses steht jedoch eher im Hintergrund und gibt dem Buch noch einiges mehr an Tiefe.
Also: wie immer ein perfekt gelungener Thriller von Max Bentow, den ich jedem nur absolut empfehlen kann!

Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen