Freitag, 8. Juli 2016

Rezension: 'Zeit zum Sterben' von Mark Billingham

Hi Leute :)
Heute habe ich die Rezension zu Mark Billinghams neustem Thriller 'zeit zum Sterben' für euch.

Also als erstes muss ich sagen, dass ich das Cover absolut hässlich finde, dies ändert aber natürlich nichts an dem Inhalt und meiner Meinung zu dem Buch. :D

Deswegen zum Inhalt:
'Die Verlorenen
In einem einsamen Landstrich Englands werden zwei Schülerinnen als vermisst gemeldet - die Bewohner von Warwickshire sind erschüttert.
Der Angeklagte
Als der Familienvater Stephen Bates unter Verdacht fällt, beginnt die Presse eine gnadenlose Hetzjagd.
Die Tote
Dann wird im Wald eine verweste Leiche gefunden. Doch wo ist das zweite Mädchen?'
(Klappentext)

Meine Meinung:
Das Buch ist eigentlich von Anfang an spannend und obwohl das Buch recht lang ist (523 Seiten) war es nie langweilig.
Ich war die meiste Zeit beim Lesen  hin und her gerissen und wusste nicht, wem ich glauben soll und welche Indizien für oder gegen den Angeklagten sprechen könnten.
Gleichzeitig werden auch einige Geheimnisse und Vergangenheitsverhältnisse der Hauptcharaktere bekannt, was die Geschichte noch viel authentischer macht. 

Insgesamt ist der Thriller auch thematisch sehr interessant gestaltet, die Spannung nimmt zum Ende hin immer mehr zu und man blickt langsam immer mehr durch die Situation durchl.

Somit gebe ich dem Buch 4,5 von 5 Sternen.











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen