Montag, 11. Juli 2016

Rezension: 'Was die Schatten verbergen' von Ruth Rendell

Hi Leute :)
Heute habe ich die Rezension zu Ruth Rendells Krimi 'Was die Schatten verbergen' für euch.

Der Inhalt:
'Chief Inspector Wexford hatte eigentlich gehofft, dass ihm der arrogante Eric Targo nie wieder begegnen würde. Als Wexford noch ein junger Polizist war, fand man eine Frau namens Elsie Carroll erwürgt in ihrem Schlafzimmer. Kurz darauf starb eine zweite Frau.
Sein Instinkt sagte Wexford damals, dass Eric Targo der Mörder war - ein psychopathischer Killer, der immer wieder zuschlagen würde. Nur die Beweise fehlten.
Nun, inmitten der Ermittlung in einem neuen Fall, taucht Eric Targo wieder in Kingsmarkham auf.
Und er ist nicht der einzige Geist aus der Vergangenheit, der zurückgekehrt ist, um Wexford im Hier unf Jetzt zu verfolgen ...'
(Klappentext)


Meine Meinung:
Leider kann ich kaum etwas Gutes über dieses Buch sagen.
Die erste Hälfte des Buches bestand nur aus Erzählungen über Wexfords Vergangenheit - also alles andere als spannend.
Als man dann endlich mal in der Gegenwart ankam passierte auch nicht viel.
Die Handlung war also wirklich sehr schleppend und auch den Großteil der Charaktere fand ich ziemlich unsympatisch.
Erst auf den letzten 50 Seiten wurde ich positiv überrascht, jedoch ändert dies nichts an meiner Meinung, dass dieses Buch leider ziemlich langweilg war und ich es nicht weiterempfehlen würde.

Aufgrund dieses ernüchternden Ergebnisses kann ich dem Buch nicht mehr als 1 von 5 Sternen geben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen