Samstag, 30. Juli 2016

Rezension: 'Ihr letzter Blick' von A.D. Garrett

Hi Leute :)
Heute habe ich die Rezension zu A.D. Garretts Thriller 'Ihr letzter Blick' für euch.

Der Inhalt:
' Während eines dreimonatigen Sabbaticals in St. Louis, Missouri, stößt DCI Kate Simms nicht nur überraschend auf ihren unliebsamen Exmentor, Professor Nick Fennimore, sondern auch auf die Spur eines Serienkillers, der es auf junge Mütter und deren Kinder abgesehen hat.
Im Nachbarstaat Oklahoma wird zur gleichen Zeit die Leiche einer jungen Frau aus einem See geborgen - auch von ihrem Kind fehlt jede Spur. Als das gemeinsame Muster deutlich wird, beginnt für Simms und Fennimore die fieberhafte Jagd nach dem Killer.
Ein Killer, dergebrochene Frauen wählt - Exjunkies, Missbrauchsopfer, Prostituierte  -, der den Blick seiner Opfer nicht erträgt und dessen Mission noch längst nicht erledigt ist ...'

Meine Meinung:
Das Buch war von Anfang an sehr spannend gestaltet, unterschiedliche Blickwinkel und Handlungsstränge, die auch in verschiedenen Ländern spielen, lassen das Buch nie langweilig werden.
Gleichzeitig zog sich das Buch jedoch ein wenig und es dauerte, zumindest bei mir, recht lange, bis ich die Handlung verstand und bis ich die unterschiedlichen Charaktere auseinander halten konnte.
Der Thriller ist also größtenteils gelungen, jedoch wäre in dem Fall weniger vermutlich mehr gewesen, sowohl weniger Charaktere bzw. Handlungsstränge als auch ab und zu weniger Information hätte ich besser gefunden.

Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sternen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen