Dienstag, 21. Juni 2016

Rezension: 'Todesdunkel' von A.J. Waines

Hi Leute :)
Heute habe ich die Rezension zu A.J. Waines Thriller 'Todesdunkel' für euch.

Hierbei handelt es sich um einen in London spielenden Thriller. Die Protagonistin, Juliet Grey, ist Psychologin und wird mittels einer SMS zu dem Fundort einer Leiche gelockt.
Relativ bald wird eine Verbindung zwischen Juliet und dem Opfer festgestellt und sie erhält weiterhin merkwürdige Nachrichten, wodurch sie in den Fokus der Ermittlungen rückt.


Meine Meinung:
Die Handlung und Thematik des Thrillers waren sehr interessant, jedoch fehlte es mir oftmals an Spannung.
Die Ereignisse des Buches waren oft verwirrend und einige Aspekte ergaben, aus meiner Sicht, nicht sehr viel Sinn. Die Protagonistin ist wirklich sympathisch, jedoch konnte ich ihre Handlungen manchmal nicht wirklich nachvollziehen.
Wirklich positiv fand ich, dass man sich bis zum Schluss nicht sicher sein konnte, wer hinter den Morden steckt, da man zwar Informationen über den Täter erhält, diese jedoch nicht zuordnen kann und somit ständig andere Täter in Frage kommen könnten, die jedoch alle nie hundert prozentig auf das Täterprofil passen.

Somit war das Buch insgesamt ganz gut, es fehlten jedoch an einigen Ecken die Feinheiten, wie Spannung und (meiner Meinung nach) auch etwas bessere Recherche, was die Polizeiarbeit angeht.

Ich gebe dem Buch 3 von 5 Sternen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen