Dienstag, 14. Juni 2016

Rezension: 'K - Kidnapped' von Chelsea Cain

Hi Leute :)
Heute habe ich die Rezension zu Chelsea Cains erstem Teil der Reihe um Kick Lannigan für euch.

Inhalt:
'Als sechsjähriges Mädchen gekidnapped, fünf Jahre später befreit - ganz Amerika verfolgte damals den Entführungsfall der Kick Lannigan. Jetzt ist Kick einundzwanzig. Geübt in Kampfsportarten und auf dem Schießplatz, hat sie sich ein Leben aufgebaut, in dem sie sich sicher fühlt.
Bis ein Mann namens John Bishop ungebeten in ihrer Wohnung auftaucht. Bishop spürt vermisste Kinder auf. Er ist überzeugt, dass nur Kick ihm in seinem aktuellen Fall helfen kann, und er akzeptiert kein Nein als Antwort.
 Doch um die entführten Kinder zu retten, muss Kick eine Reise in ihre eigene dunkle Vergangenheit wagen - eine Reise, die tödliche Gefahren birgt ...'

Meine Meinung:
Die Thematik des Buches hat mich von Anfang an fasziniert, deswegen war ich wirklich gespannt, wie die Handlung umgesetzt wurde.
Somit habe ich das Buch in einem Tag förmlich verschlungen, da es wirklich spannend war.
Man erhält immer wieder Einblicke in die Vergangenheit der Protagonistin und wird schon allein durch die tragische Kindheit gefesselt.
Die Charakere werden sehr gut dargestellt, man kann sich in jeder Situation mit ihnen identifizieren und fühlt immer mit.
Das Buch war also insgesamt ein absolutes Meisterwerk und ich bin schon sehr gespannt auf die nächsten Teile der Reihe, unter anderem auch, da dies eine Thematik ist, mit der man in den meisten Krimis nicht so direkt konfrontiert wird wie hier.

Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen