Dienstag, 26. Januar 2016

Rezension: 'Die Gräber der Vergessenen' von James Oswald

Hi Leute :)

Heute bekommt ihr die Rezension zu James Oswalds viertem Buch der Inspector McLean Reihe 'Die Gräber der Vergessenen'. ;)

Das Cover passt gut zu dem vorherigen Buch, darauf zu sehen ist wieder eine schöne, düster wirkende Landschaft, die auch sehr gut zum Inhalt passt.

Der Inhalt:
'eine felsige Schlucht abseits Edinburghs. Tief unten im eisigen Fluss wird die Leiche eines Mannes gefunden, der Körper ist fürchterlich zugerichtet, die Haut über und über mit Tattoos bedeckt.
Doch kaum hat Inspector Tony McLean den Tatort untersucht, versetzt ein weiteres schockierendes Verbrechen die schottischen Behörden und Medien in Aufruhr:
Der einflussreiche Politiker Andrew Weatherly hat in seinem Haus zuerst seine Frau und seine beiden kleinen Töchter getötet, dann sich selbst. Warum lief der angesehene Mann plötzlich Amok?
McLean soll für rasche Aufklärung sorgen. Doch als er einen Zusammenhang zwischen dem tätowierten Toten und der Familientragödie entdeckt, begibt er sich in große Gefahr. Denn mächtige Leute setzen alles daran, die grausame Wahrheit zu vertuschen ...'
(Klappentext)

Meine Meinung dazu:
Wie ich ja auch bei allen vorherigen Teilen der Reihe schon gesagt habe: Mir gefallen sowohl der Schreibstil, die Charaktere als auch die Handlung in jedem von James Oswalds Büchern super gut.
Somit habe ich auch bei diesem Thriller nichts anderes erwartet, als wieder komplett überzeugt zu sein -  ein absolut real wirkender Einblick in die Polizeiarbeit und Ermittlungen und die absolut unfassbar scheinenden Wendungen die die Handlung zum Ende hin nimmt.
Ich würde raten, die ersten drei Teile der Reihe vorher zu lesen, es ist zwar nicht unbedingt erforderlich, jedoch versteht man dadurch einiges bestimmt besser und kennt die Personen natürlich auch schon. :)
Da auch dieses Buch eine ausgezeichnete Spannung mit sich bringt und ich mich wirklich sehr für das Gesamtpaket begeistern kann bekommt James Oswalds Thriller von mir 5 von 5 Sternen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen