Freitag, 15. Januar 2016

Rezension: 'Der dunkle Ort der Seele' von James Oswald

Hi Leute :)
Ich habe heute mal wieder eine Rezension für euch, hat ja leider etwas länger gedauert. :D

'Der dunkle Ort der Seele' ist der dritte Teil der Inspector McLean Reihe von James Oswald und, wie der Titel schon sagt, ein Thriller.

Das Cover ist ja irgendwie echt total cool, es ist blau- schwarz und so schön düster, mit einer verdorrt wirkenden Landschaft. Wie immer passt auch der Titel super gut zum Inhalt.

Der Inhalt:
'In einem kleinen, tristen Apartment im Norden Edinburghs erwartet Inspector Tony McLean ein schreckliches Bild: An einem Deckenbalken hängt die Leiche eines jungen Mannes. Da alles auf einen Selbstmord hindeutet, drängt McLeans Vorgesetzter auf eine schnelle Abwicklung des Falls.
Doch McLean ist misstrauisch - zu Recht. Denn kurz darauf werden zwei weitere Tote gefunden, beide erhängt wie das erste Opfer - und die grauenvolle Todesserie reißt nicht ab ...'
(Klappentext)

Meine Meinung:
Wie die beiden Teile zuvor hat mich der Klappentext wirklich angesprochen.
Leider wurde ich ein klein wenig enttäuscht, da sich die Handlung oftmals etwas gezogen hat,
trotzdem war die Story gut durchdacht, lediglich die Spannung fehlte.
Insgesamt ein guter Thriller, ich hoffe im nächsten Teil wieder auf mehr Spannung!
Wieder haben die Bücher etwas mystisches an sich (was vermutlich daran liegt, dass James Oswald eine Fantasy- Reihe geschrieben hat), was mir wirklich sehr gut gefällt, da es einfach anders ist.

Ich gebe dem Buch 3,5 von 5 Sternen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen