Montag, 21. Dezember 2015

Rezension: 'Zerstört' von Karin Slaughter

Hi Leute :)

Heute hab ich die Rezension zu Karin Slaughters Abschlussband der Grant- County Reihe.
Da es somit der 6. Teil einer Reihe ist, würde ich euch empfehlen, die ersten 5 zuvor zu lesen, da die Personen und deren Beziehungen zueinander natürlich aufeinander aufbauen.
Zwar ist es nicht unbedingt notwendig, diese Teile zu lesen, da man die Handlung auch so versteht und alles eigentlich noch mal erklärt wird, jedoch spoilert man sich dadurch ja selbst, falls man erst hinterher die vorherigen Bücher liest. ;)


Das Cover ist wie alle Cover von Slaughters Büchern wunderschön.
Wie eigentlich immer ist das Cover gräulich- weiß mit einer Blume und Bluttropfen.
Passt super gut zusammen und sieht als ganze Reihe im Regal natürlich umwerfend aus. :D

Der Inhalt:
'Eine Leiche in einem ausgebrannten Auto. Unter Mordverdacht: Lena Adams.
Dann eine zweite Leiche. Mit Lenas Messer im Rücken.
Chief Jeffrey Tolliver lässt alles stehen und liegen, um seiner besten, aber gefährlich labilen Mitarbeiterin zu Hilfe zu eilen. Dabei macht seine Frau Sara Linton gerade selbst die Hölle durch:
Sie soll Schuld tragen am Tod eines jungen Patienten.
Zusammen ermitteln Sara und Jeffrey in Lenas Heimatstadt Reese, wo Gewalt, Drogen und Lügen regieren. Und wo jeder, der sich einmischt, sein Leben riskiert ...'
(Klappentext)

Meine Meinung dazu:
Ich lieeeebe ja generell ALLE Bücher von Karin Slaughter. Ich habe mittlerweile glaube ich 11 oder 12 Bücher von ihr, also so gut wie alle :D
Die Personen sind mir alle so super sympathisch und ich liebe die Handlungen, die Bücher sind meiner Meinung nach also rundum perfekt.
So war das auch mit diesem Buch, der Fall ist mega spannend und die Geschichte ist super gut.
Schade, dass es der letzte Band der Grant County Reihe ist.
Ich wusste schon vorher, wie das Buch ausgeht, jedoch war ich trotzdem absolut gefesselt und  schockiert, als es dann wirklich zu Ende ging.
Das Buch ist mit einigen 'Neuheiten' ausgestattet, es ist also noch mal um einiges interessanter als die vorherigen Bände.
Zudem gab es einige wirklich unerwarteten Wendungen in dem Buch, somit bin ich rundum begeistert und vergebe volle 5 von 5 Sternen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen