Donnerstag, 31. Dezember 2015

Rezension: 'Gottlos' von Karin Slaughter

Hi Leute :)
Ende des Jahres bekommt ihr schnell noch mal die restlichen Rezensionen.
Anfangen werde ich mit 'Gottlos' von Karin Slaughter, dem 5. Teil der Grant- County Reihe.

Das Cover ist wie bei allen Slaughter- Romanen schlicht aber wunderschön.
Zu sehen ist eine verwelkte Sonnenblume, bei der nur ein Teil der Blüten gelb ist, der Rest ist schwarz weiß gehalten. Die Schrift ist in einem ähnlichen Gelbton gehalten, außerdem sieht man, wie auf allen anderen Covern der Reihe, Blutstropfen.
Also: klassisch aber schön.

Der Inhalt:
'Ein grausamer Leichenfund schockiert Gerichtsmedizinerin Sara Linton und Chief Jeffrey Tolliver:
Ein junges Mädchen wurde lebendig begraben, ihr Tod muss unendlich qualvoll gewesen sein.
Die Ermittlungen erweisen sich als überaus schwierig, denn Abigails Familie gehört zu einer streng isoliert lebenden Sekte.
Bald taucht ein zweiter Sarg auf, an dessen Innenseite Jeffrey und Sara Kratzspuren finden. Ihnen wird klar, dass Abigail nicht das einzige Opfer des Killers gewesen ist.
Als ein weiteres Mädchen verschwindet, beginnt ein mörderischer Wettlauf gegen die Zeit ...'
(Klappentext)

Meine Meinung:
Da ich ja alle Bücher von Karin Slaughter gelesen habe, wusste ich auch ohne den Klappentext gelesen zu haben, dass das Buch einfach gut wird.
Und ich wurde nicht enttäuscht. Auch hier wurde die Geschichte mit so einer Spannung und Genauigkeit ausgestattet, dass man das Buch einfach schwer aus der Hand legen konnte.
An manchen Stellen hat sich die Handlung jedoch ein wenig gezogen und der Ausgang des Buches war auch ein wenig zu erwarten gewesen.
Also insgesamt ein gelungener Thriller, jedoch nicht Slaughters bestes Buch.

Ich vergebe dem Buch 4 von 5 Sternen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen