Montag, 21. Dezember 2015

Rezension: 'Das Mädchenopfer' von James Oswald

Hi Leute :)
Heute habe ich 'Das Mädchenopfer' von James Oswald beendet.
Der Klappentext des Buches hat mich total angesprochen, außerdem spielt es in Schottland, und ich bin ja eh ein totaler Schottland Fan. :D

Das Cover des Buches finde ich ehrlich gesagt ziemlich hässlich. Es ist relativ schlicht, größtenteils schwarz und grau gehalten und mit einer lilafarbenen Anstecknadel darauf.
Passt an sich super gut zum Inhalt, ist nur leider absolut nicht mein Fall.

Der Inhalt:
'Im Keller eines alten Hauses in Edinburgh werden die entsetzlich zugerichteten Gebeine eines jungen Mädchens entdeckt. Rings um die Tote findet man in sechs Wandnischen sechs Schmuckstücke sowie die konservierten Organe des Opfers.
So bizarr der Fall ist, so wenig dringlich erscheint er zunächst, da die Tat offenbar bereits über sechzig Jahre zurückliegt. Nur Detective Inspector Anthony McLean lässt das schreckliche Schicksal des unbekannten Mädchens keine Ruhe. Bald stößt er auf eine Verbindung zu einer blutigen Mordserie, die seit Kurzem die Stadt erschüttert, und kommt auf die Spur einer unvorstellbar bösen Wahrheit ...'
(Klappentext)

Meine Meinung:
Das Buch ist super spannend, die Ereignisse überschlagen sich ständig und man kann das Buch kaum mehr aus der Hand legen.
Die Charaktere sind sehr realistisch, und auch die Handlung wirkt - vorerst - realer als in den meisten anderen Thrillern.
Einiges fand ich jedoch nicht ganz nachvollziehbar, ich werde jedoch nicht genauer erläutern, was. ;)
Insgesamt also ein gelungener Thriller- Auftakt und  ich werde definitiv die weiteren Teile der Reihe um Anthony McLean lesen.

Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sternen.

Vielen Dank an den Goldmann- Verlag für dieses wundervolle Rezensionsexemplar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen