Sonntag, 25. Oktober 2015

Rezension: 'Der Mädchenflüsterer' von Eva Fürst

Hi Leute :)
Gestern erhielt ich ein Rezensionsexemplar des Psychothrillers 'Der Mädchenflüsterer' von Eva Fürst.
Das Buch ist der zweite Teil einer Reihe, jedoch habe ich den Ersten nicht gelesen und trotzdem alles verstanden, man kann die Bücher also auch gut unabhängig voneinander lesen. ;)

Das Cover:
Es handelt sich hierbei irgendwie um ein relativ 'typisches' Cover für ein Thriller, das mich ehrlich gesagt nicht unbedingt angesprochen hat.
Jedoch passt es super gut zum Inhalt, und man soll ein Buch ja auch nicht nur nach dem Cover bewerten.

Inhalt:
Rechtsmedizinerin Maja Heuberger untersucht eine grausam zugerichtete Leiche. Die Obduktion ergibt, dass es sich um das Skelett eines seit Jahren vermissten Mädchens handelt. Doch warum erhält dessen Mutter einen Brief, in dem ihre Tochter sie um Hilfe anfleht?
Als weitere handschriftlich verfasste Briefe vermisster Mädchen auftauchen, erkennt Maja: Sie muss den Mörder höchstpersönlich fassen - koste es, was es wolle.
(Klappentext)

Meine Meinung zu dem Buch:
Da ich von der Autorin zuvor noch nichts gehört bzw. gelesen habe, hatte ich keine sonderlich hohen Ansprüche an das Buch und fand, dass auch der Klappentext nur 'mittelmäßig' spannend klang.
ABER: Die Handlung war wirklich ab der ersten Seite super spannend, und ich habe das Buch in weniger als einem Tag komplett durchgelesen!
Zwischenzeitlich hatte ich das Gefühl, zu wissen, wie das Buch ausgehen wird, doch auf einmal gab es so viele Wendungen, und alle meine Vermutungen waren zunichte.
Es war eine mega Spannung bis zur allerletzten Seite vorhanden und deswegen ist es für mich echt eines meiner Thriller- Highlights!

Absoluter Top- Thriller!
5 von 5 Sternen!

Vielen Dank an Blanvalet für das bereitstellen dieses tollen Rezensionsexemplars.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen